25.07.2024

Impressum/Kontakt

Datenschutz

Seite durchsuchen:

Stadt

Rummelplatz

Rummelplatz öffnet am Freitag mit Happy Hour!

Adrenalin-Junkies dürfen sich in diesem Jahr auf ein besonderes Highlight freuen: So konnte der langjährige Partner der Kirmesgesellschaft Hachenburg, Herbert Meyer vom Schaustellerunternehmen „Julius Meyer und Sohn“ aus Neuwied, die Riesenschaukel „Rocket“ des Schaustellers Hartmann & Söhne aus Hagen gewinnen. Insgesamt 24 Personen fasst die Swing-Gondel. Bei vollem Schwung geht‘s damit in etwa 22 Meter Höhe, 120° Auslenkung schafft der Gondelarm dabei. Zusätzlich zur Schaukelbewegung dreht sich natürlich auch noch die Gondel in sich – und zwar mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15 Umdrehungen in der Minute! Der eine oder andere Kirmesbesucher wird sich bestimmt erinnern, denn die Riesenschaukel „Rocket“ sorgte schon einmal im Jahr 2018 für Begeisterung bei den Besuchern!

Gäste, die atemberaubende Geschwindigkeit und schnelle Richtungswechsel lieben, sind auf dem Break Dance genau richtig.

Eine tolle Lightshow und der knackige Sound runden das Fahrerlebnis auf dem Rundfahrklassiker gelungen ab.